• Jobs Job bei Gemeinde Westerheim

Gemeinde Westerheim

Westerheim

Aus- und Weiterbildung

Westerheim

Umfang: Vollzeit Befristung unbefristet Vergütung: Anlehnung an den TVöD-SuE Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 14.04.2024 Unsere Einrichtung ist modern und neu, mit vielfältigen Betreuungsangeboten für insgesamt 80 Kinder von einem bis zu sechs Jahren und viel Platz für Bewegung. Wir arbeiten in einer altersgemischten und in vier homogenen Gruppen und wurden im Rahmen eines Pilotprojektes zum Biosphärenkindergarten zertifiziert. Nachhaltigkeit ist wichtiger Bestandteil unserer frühkindlichen Bildung. Mit der Inbetriebnahme unseres Anbaus stehen uns zum Kindergartenjahr 2024/2025 fünf Gruppen und ein großzügiger Essbereich zur Verfügung. Wir arbeiten im teiloffenen Konzept. Die pädagogische Arbeit am Kind erfolgt situationsorientiert und gruppenübergreifend. Wir sind montags bis donnerstags von 07:00 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags von 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr für unsere Kinder da. Folgende Betreuungsangebote werden angeboten: U3 Halbtags 07:15 - 12:30 Uhr U3 Verlängerte Öffnungszeiten 07:00 - 14:00 Uhr U3 Ganztags 07:00 - 16:30 Uhr Ü3 Regelgruppe 07:30 - 12:30, 14:00 - 16:30 Uhr (an zwei oder vier Nachmittagen) Ü3 Verlängerte Öffnungszeiten 07:00 - 14:00 Uhr Ü3 Ganztags 07:00 - 16:30 Uhr Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser Haus für Kinder Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Pädagogische und organisatorische Sicherstellung und Weiterentwicklung der Tageseinrichtung Personalführung/ -entwicklung und Dienstplangestaltung Planung und Aufnahme der Kinder mit dem NH-Kita-Verwaltungsprogramm Zusammenarbeit mit dem Träger, dem Team und den Familien Kooperation mit dem Kindergarten Arche Noach und der Biosphärenschule Schule am Sellenberg Administrative Aufgaben im Bereich der allgemeinen Betriebsführung Hygiene- und Gesundheitsschutz Gremienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit Wir wünschen uns: Eine abgeschlossene pädagogisch fundierte Ausbildung: staatlich anerkannte Erzieher:in, Kindheitspädagogen, Sozialpädagogen oder weitere Bachelorabsolventen der Fachrichtung Sozialpädagogik oder einer vergleichbaren Qualifikation nach § 7 Abs. 2 KiTaG Ggf. eine Zusatzausbildung als Fachwirt:in für Organisation und Führung im Sozialwesen Erfahrung als Einrichtungsleitung oder stellvertretende Leitung Gestaltungswille und hohe Leistungsbereitschaft Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Eine unbefristete Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Vergütung, die an den TVöD-SuE angelehnt ist Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, betriebliche Altersvorsorge, Dienstradförderung Die Mitarbeit in einem motivierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine Leitungszeit im Umfang von 50 % Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten sich in unserer Einrichtung mit den Kindern über die kleinen Dinge des Lebens freuen, ihnen unendliche Fragen beantworten? Früh- und Spätschichten sind für Sie kein Problem und für die Entwicklung unseres Haus für Kinder setzen Sie sich jederzeit engagiert ein? Nutzen Sie Ihre Chance, gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft von Westerheim! Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 14.04.2024 an die Gemeinde Westerheim, Kirchenplatz 16, 72589 Westerheim über das Bewerberportal. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Hartmut Walz, Bürgermeister (Tel. 07333/9666-11, walz@westerheim.de) zur Verfügung. Online-Bewerbung

Hauptamtsleiter/in (m/w/d)
   Gemeinde Westerheim (Westerheim)

Einrichtungsleitung (m/w/d) für Haus für Kinder
   Gemeinde Westerheim (Westerheim)

Quality Assurance Technican Optics / Qualitätssicherungstechniker im Bereich Optik (d/w/m)
   Danaher (Deutschland)

Arzt (m/w/d) Clinical Services Phase 1-2a
   Nuvisan GmbH (Neu-Ulm)

Zerspanungsmechaniker / CNC-Fräser (w/m/d)
   Halder Schneidtechnik GmbH (Straubing)